Aus Katzenperspektive

Interaktive XXL-Produktnachbildung

Hamburger Hauptbahnhof. In der Wandelhalle kriechen Passanten auf allen Vieren, kratzen an einem großen Gegenstand und kuscheln sich in eine Ecke. Was ist hier los? Wir haben die Antwort:

Die Firma (Purina) Felix hatte uns damit beauftragt, drei übergroße Katzenspielzeuge zu bauen, um die Lieblingsbeschäftigung unserer Haustiere erlebbar zu gestalten. Wer möchte sich nicht einmal fühlen wie eine Katze?

In der Produktion entstanden ein 2,5 Meter hoher Kratzbaum, ein Krabbeltunnel mit einem Durchmesser von einem Meter und ein übergroßer, von einer Katze angekauter Schuhkarton, in dem es sich statt Katzen zwei Erwachsene gemütlich machen können. Alle drei Requisiten kennzeichnen die typischen Felixfarben Schwarz und Weiß. Für den Kratzbaum bildeten wir ein 50 Meter langes, armdickes Sisalseil nach. Vom oberen Podest des Kratzbaumes hing ein riesiger blauer, flauschiger Spielball.

Jetzt wissen wir, wie die Welt aus Katzenperspektive aussieht.

Go back

Zurück zur Newsübersicht