prop-art vor der Kamera

prop-art vor der Kamera

„Wer hat schonmal einen vier Meter hohen Elefanten gebaut?”. Mit dieser Frage startet der Clip in der NDR-Live-Talksendung „Das!”. Der kurze Beitrag wurde am 19. Januar 2023 ausgestrahlt und zeigt unter anderem unsere Arbeit an einem lebensgroßen Kriegselefanten. Die bewegliche Tierpuppe soll im Frühling nächsten Jahres in Scorpios Inszenierung der Verdi-Oper „Aida” über die Bühnen Europas schreiten.

Um ein bisschen vom Making-off mitzuschneiden, besuchten uns Jan und Soňa Rimpl vom NDR einen Vormittag lang in unserer Requisitenwerkstatt. Mit Kamera und Drohne hielten sie fest, wie wir Bühnenstücke verzieren und Silikonformen füllen, wie wir Beine und Rüssel an den Elefanten anbringen oder tellergroße Zehennägel bemalen.

Wenn du jetzt ein Bisschen neugierig geworden bist, dann schau doch mal hier rein.

Go back

Zurück zur Newsübersicht