Eine Raubkatze mit zwei Gesichtern

Tierpuppenbau bei prop-art

Eine Raubkatze sollte es sein, halb Säbelzahntiger halb Panther und gefährlich sollte sie aussehen und leuchtende Augen haben. Wir ließen uns also von der Anatomie und den Bewegungen der beiden Tiere inspirieren und fügten sie zunächst digital zu einer neuen Einheit zusammen. Danach machten wir uns daran, das digitale Raubtier in der realen Welt zu bauen, und zwar so, dass sowohl Kopf als auch Gliedmaßen beweglich waren und die Augen orange glühten.

Drei Puppenspieler braucht es für diese große Raubkatze. In einer eingespielten Choreographie werden sie auf der Bühne eines Kreuzfahrtschiffes der "Carnival Cruises Linie"  das Tier zum Leben erwecken. Damit aber nach der Show alle mit einem guten Gefühl in ihre Kabinen zurückgehen können, haben wir der Raubkatze ein freundliches Gesicht zum Tauschen mitgegeben. Also steht einem Happy End nichts im Wege.

Go back

Zurück zur Newsübersicht